Da können Sie sicher sein

Wir übernehmen Verantwortung

ESE bietet ausschließlich normkonforme 1100 Liter-Runddeckelbehälter mit Kindersicherung in verschiedenen Ausführungen an. Die Kindersicherung 6 (KISI 6) besteht aus einer Federsicherung im Deckelarm. Damit bleibt der Deckelarm nach dem Öffnen automatisch in der Sicherheitsstellung stehen. Ein Zufallen des Deckels ist ausgeschlossen. Das Deckel in Deckel System bietet mit seinem zusätzlichen Klappdeckel eine kindgerechte Befüllung.

Unschlagbar praktisch

Die DiD-Container sind so besonders geeignet für mobilitätseingeschränkte Personen. Der komfortabel zu öffnende Zusatzdeckel lässt sich vollständig (ca. 180°) öffnen. Der Zusatzdeckel bietet eine einfache Möglichkeit der Farbkennzeichnung von verschiedenen Wertstoff- und Abfallfraktionen. Ändert sich die Nutzung des Behälters so muss nur der Zusatzdeckel ausgetauscht werden. Dies ist mit wenigen Handgriffen möglich.

Umfangreicher Standard

  • Breiter symmetrischer Aufnahmezapfen mit Verstärkungsrohren
  • DIN -Kammaufnahme mit Honigwabenverrippung
  • Robuster, wartungsfreier Federmechanismus zur Schließung des Deckels
  • Mittig positionierter Wasserablaufstopfen, gegen Herausfallen gesichert
  • Bodenstruktur und hochbeanspruchte Bereiche computersimuliert
  • Verstärkte Radkonsolen
  • Abgerundete Ecken im Bodenbereich
  • Leichte Pflege und Wartung durch glatte Oberflächen
  • Standardmäßig vier seitliche Griffe zum Manövrieren (zwei Griffe austauschbar)
  • Acht Stege im Chipnest sichern die dauerhafte Positionierung des Transponders
  • Farben: 16 Standardfarben; Sonderfarben auf Anfrage

Umrüstung möglich

ESE bietet erstmals eine Nachrüstmöglichkeit für Runddeckel-MGB 1100 aus Kunststoff mit Zertifikat an. Damit können alle nicht normkonformen Behälter deutscher Hersteller auf den neuesten Sicherheitsstandard gebracht werden.

>> Broschüre 4-Rad Runddeckel (pdf)

MGB 1100
MGB SL 1100 L
MGB 1100
MGB SL 1100 L

Safety standards you can rely on

Being responsible is our core value!

ESE exclusively supplies 1100 litre containers with dome lids (roll-top lids) with child safety devices in various versions. The child safety device 6 (KiSi 6) comprises spring retention in the lid arm. This automatically retains the lid arm in the safety position after opening. It prevents sudden dropping of the lid into the closed position. In addition the lid in lid system offers child-friendly filling.

UNBEATABLY PRACTICAL

Lid-in-lid containers are particularly suitable for people with restricted mobility. The additional lid can be conveniently and completely opened approximately 180°. It also offers a simple form of colour identification for different recyclable materials and types of waste. It can be changed in next to no time, allowing a low-cost change in use.

Comprehensive standard

  • Wider symmetrical trunnions reinforced with metal tubes
  • DIN comb receiver with honeycomb ribbing
  • Robust, maintenance-free spring mechanism for closing lid
  • Centrally positioned drainage plug, secured from falling out
  • Base structure and high stress areas are computer-designed and tested for durability
  • Reinforced wheel housings
  • Rounded edges in the base
  • Smooth body surface makes containers easy to upkeep and maintain
  • Four handles on the side as standard for manoeuvring (two handles are replaceable)
  • Eight ribs in the chip-nest secure the permanent positioning of the transponder
  • Colours: 16 standard colours; additional colours on request

Retrofitting option

For the first time, ESE offers a retrofitting option for the plastic dome lid MGB 1100 L with a certificate. This means that all non-conforming containers from German manufacturers can be brought up to the current safety standard.

>> Brochure 4 wheel round lid (pdf)

MGB 1100
MGB SL 1100 L
MGB 1100
MGB SL 1100 L